Effektive Behandlung bei Akne in Essen

Akne ist eine der häufigsten Hauterkrankungen, fast 80 % aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind betroffen. In der Regel ist Akne kein Zeichen mangelnder Hygiene oder falscher Ernährung. Bei ihrer Entstehung wirken stets mehrere Faktoren zusammen. Es können leichte bis stark infizierte entzündliche Herde auftreten, dabei führt „Knibbeln“ und Quetschen zur Verschlimmerung des Hautbildes oder sogar zur Narbenbildung, unter denen viele Betroffene auch psychisch leiden. Eine medizinisch-kosmetische Behandlung kann zu einer auffallenden Verbesserung der Haut und des Erscheinungsbildes beitragen und damit das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein entscheidend verbessern. Schwere Akne kann sehr effektiv mit Medikamenten zum Einnehmen behandelt werden.

Wir behandeln Akne und Akne-Narben in unserer Praxis umfangreich, sowohl mit Medikamenten zum Einnehmen als auch mit äußeren Anwendungen. So kombinieren wir zum Beispiel unterschiedliche Präparate zum Einnehmen und/oder Auftragen auf die Haut mit äußeren Anwendungen wie Schälkuren (Peelings). Darüber hinaus hat sich das regelmäßige Entfernen unter hygienischen Bedingungen von Mitessern und kleine Entzündungen bewährt. Um Narbenbildungen zu vermeiden, sollte diese Aknetoilette nur von geschulten Fachkräften durchgeführt werden. Je umfassender eine Aknebehandlung ist, desto erfolgreicher ist sie auch.

Aknebehandlung